Über uns

Selbsthilfegruppe – Warum?

Steht nach langen frustrierenden Irrwegen fest, dass man an Morbus Parkinson erkrankt ist, stellen sich viele die Fragen:

 

                                                ---  Was ist Parkinson?

 

                                                ---  Was bedeutet das für mich ?

 

                                                ---  Was tue ich jetzt ?

 

                                                ---  Wer hilft mir ?

 

                                                ----  .  .  .  . .   ?

 

Die Selbsthilfegruppe dient ausschließlich dem Zweck, Parkinson Kranken und deren Angehörigen, mit der Erfahrung von anderen Parkinson Kranken zu unterstützen.

Wer sind wir?

 Wir sind im Großraum Ingelheim eine Gruppe von Menschen, unterschiedlichen Alters und Geschlechts, die an Morbus Parkinson erkrankt sind.

Was wollen wir?

Wir wollen uns und anderen an Morbus Parkinson Erkrankten, einschließlich deren Angehörigen, helfen, um sich im täglichen Leben mit dieser chronischen Krankheit besser zurechtzufinden indem wir unsere Erfahrungen weitergeben. 

 

Warum eine Homepage

Eine Homepage haben wir aus mehreren Gründen eingerichtet:

   - Veröffentlichung von Aktionen/Terminen/Treffen/etc.  für Interessenten

   - Veröffentlichung der der Selbsthilfegruppe (Aushängeschild)

   - Hinweise auf interessante Informationen über "Morbus Parkinson" im Internet

   - Hinweise auf interessante Organisationen die im Internet eine Homepage mit dem Thema "Morbus Parkinson" betreiben

 

Im Internet sind so viele Informationen über "Morbus Parkinson" veröffentlicht, dass die Informationen auf unserer Homepage nie vollständig sein werden. Wir, die Selbsthilfegruppe, beschränken uns bei den Hinweisen deshalb nur auf die, nach unserer Meinung, wichtigsten Informationsplattformen und Organisationen. Jedem Interessenten bleibt es selbstverständlich selbst überlassen, sich mit Hilfe von Suchmaschinen, wie z.B. GOOGLE, YOUTUBE, etc,. sich im Internet selbst Informationen zu beschaffen. Wir weisen aber vorsorglich darauf hin, dass die Informationen im Internet nicht immer zutreffen. Also Vorsicht bei Informationen aus dem Internet!